Heizstrahler kommen besonders in der Gastronomie immer häufiger zum Einsatz. Sorgen sie doch dafür, dass auch an kühlen Tagen oder frischen Abenden der Biergarten genutzt werden kann, ohne das die Gäste frieren und somit die Gemütlichkeit leidet. Und das einfach auf Knopfdruck und ohne weiteren Aufwand. Denn Heizstrahler spenden sofortige Wärme und sorgen so für ein mediterranes Gefühl. Und das auch bei niedrigen Temperaturen.
Für Gastronomen unerlässlich
Wer in der Gastronomie tätig ist weiß, dass man nur mit einem guten Angebot die Kunden in die Gaststätte, die Bar oder das vornehme Restaurant locken kann. Besonders beliebt bei Kunden sind Terrassen und Biergärten, da man hier den Tag schön ausklingen lassen kann oder aber auch ein tolles Mittagessen bei sommerlichen Temperaturen einnehmen kann. Und auch das Rauchverbot in den Gaststätten sorgt immer mehr dafür, dass für die Raucher ein gemütlicher Platz im Freien geschaffen wird. Doch in Deutschland ist das Wetter nicht beständig genug, um den Sommer ohne weitere Unterstützung in den Biergärten oder den Terrassen unserer Republik planen zu können.
Aus diesem Grund setzen immer mehr Gastronomen auf Heizstrahler, die im Falle von niedrigen Temperaturen für die gewünschte Wärme sorgen. Die Installation der Gasheizgeräte ist sehr einfach. Lediglich eine feste Unterlage wird benötigt, um die Strahler, die meist aus Aluminium gefertigt sind, aufzustellen. Beim Kauf sollte man lediglich darauf achten, dass die Strahler mit einem TÜV Zeichen versehen sind, damit eine hohe Qualität gegeben ist.
Hochtemperatur Heizstrahler
In der Gastronomie werden hauptsächlich Terrassenheizer mit einer sehr hohen Temperaturentwicklung eingesetzt, da im Freien meist eine größere Fläche beheizt werden muss. Diese Strahler gibt es in zwei Ausführungen. Zum einen mit Gasbetrieb, zum anderen aber auch mit einem elektrischen Betrieb.
Vorteile von Heizstrahlern
Heizstrahler bringen viele Vorteile. Diese sind unter anderem:
- Eine ganzjährige Nutzung der Terrasse oder des Biergartens
- Ein hohes Wirkprinzip bei einer optimalen Ausnutzung
- Ein geringer Verbrauch an Strom oder Gas
- Stabile Strahler, die auf nahezu jeder Freifläche aufgestellt werden können
- Die Heizquelle wird mit einem Schutz vor dem Anfassen und somit unfreiwilligen Verbrennungen der Nutzer geschützt
Es lohnt sich also, in einen oder mehrere Heizstrahler für die Gastronomie zu investieren, um den Gästen zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit zu bieten, auch im Freien das gastronomische Angebot zu nutzen. Und das, ohne zu frieren oder sonstige Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
>> Gastronomie Heizstrahler jetzt im Shop ansehen <<